2N IP Vario und Verso im Vergleich

2N EntryCom IP Verso und IP Vario im Vergleich

Ansprechender im neuen Design und wesentlich komfortabler in der Bedienung, so zeigt sich die neue Generation der SIP basierten Türsprechstellen von 2N. Sechs Jahre nach der Markteinführung der 2N EntryCom IP Vario im Jahre 2008 steht nun mit der 2N EntryCom IP Verso der Generationswechsel an.


2N EntryCom IP Verso TürDie Firma 2N, führend im Bereich der IP Sprechanlagen, war mit der 2N EntryCom IP Vario Hersteller der ersten Stunde und setzte schon sehr zeitig Maßstäbe im Markt. Die hohe Kompatibilität zu IP Systemen von Cisco, Avaya, Alcatel, der unerreicht hohe und innovative Funktionsumfang und das moderne Design sind Markenzeichen der 2N SIP Türsprechstellen.

Mit der 2N EntryCom IP Verso ist Ende 2014 das Nachfolgemodell der Vario IP Serie auf den Markt gekommen. Mit einer neuen und leistungsfähigen Elektronikplattform ist die IP Verso für zukünftige Anforderungen und technologische Weiterentwicklungen gut gerüstet. Das komplett überarbeitete Gehäusekonzept ermöglicht durch modularen Aufbau und große Variantenvielzahl ein Einsatz der IP Verso in einer Vielzahl von Projekten und Einsatzgebieten. Insbesondere der nun ergonomisch gestaltete Druckpunkt gibt eine deutliche Rückmeldung bei der Bedienung.

Weitere Alleinstellungsmerkmale gegenüber der 2N EntryCom IP Vario sind unter anderem die integrierte HD Weitwinkelkamera, die Erweiterungsmöglichkeit um Zugangskontrolle mittels SmartCard und NFC, der integrierbare Sabotagekontakt, die IP54 Schutzklasse und damit der Verzicht auf kantige und überstehende Wetterschutzrahmen, der RJ45 Netzwerkanschluss, die weitaus größere modulare Ausbaufähigkeit auf bis zu 30 Module, Piktogramme und Statusanzeigen für Personen mit eingeschränkten Orientierungsmöglichkeiten und nicht zuletzt das ausgezeichnete moderne Design.

IP Verso und IP Vario im VergleichMit der 2N EntryCom IP Verso entscheiden Sie sich für das modernste SIP Türsprechsystem auf dem Markt, mit aktuellster Technologie auf der Höhe der Zeit und gerüstet für neue Entwicklungen im IT, Sicherheits- und Zugangskontrollbereich.

Die 2N EntryCom IP Vario wurde von uns zum 1.1.2015 in Deutschland abgekündigt, auf Nachfrage ist die IP Vario für einen Übergangszeitraum und für bereits angelaufene Projekte selbstverständlich noch erhältlich. Für alle Neuprojekte und Angebote empfehlen wir ausschließlich nur noch die 2N EntryCom IP Verso. Nur mit der neuen Hardwareplattform der IP Verso ist gewährleistet, dass Ihre Kunden von zukünftigen Weiterentwicklungen per Firmwareupdates profitieren können.

 

Funktionen und Merkmale im Vergleich: IP Vario und IP Verso (Auswahl)

  2N EntryCom IP Vario 2N EntryCom IP Verso
Kamera / HD / Weitwinkel ja / nein / nein ja / ja / ja
Digitale Kamera-PTZ Funktion nein ja
Nachtsicht nein Infrarot
mJPEG Stream Bis 15 Bilder/ Sek. Bis 30 Bilder/ Sek.
Sabotagekontakt nein ja
Modularer Aufbau ja ja
Max. Ruftasteranzahl 54 146
Max. Modulanzahl 6 (nur Ruftastenerweiterung) 30
IP Schutzklasse IP53 mit Wetterschutzrahmen IP54
IK Schutzklasse IK7 IK8
RFID Modul 125 kHz ja ja
RFID Modul 13.56 MHz nein ja
Infomodul ja ja
Tastaturmodul ja ja
Ruftasten und Tastaturmodul durchleuchtet nein ja
NFC Unterstützung nein ja
Statusanzeige/ Piktogramme nein ja
Unterstützung induktive Schleifeneinheit nein ja
Installation eines abgesetzten Modules nein ja
Variable Tastenanzahl nein ja
Spätere Erweiterbarkeit eingeschränkt ja
Taster mit Druckpunkt nein ja
Lautsprecher 0,5W 2W
Line OUT nein ja
Input-Kontakt nein ja
Netzwerkanschluss Klemmblock RJ45 Buchse
Frontblende Edelstahl Massiv Zink-Druckguß
neue leistungsfähige Hardwareplattform nein ja
Vorbereitet für zukünftige Funktionen eingeschränkt ja
Temperaturbereich bis -20°C bis -40°C

 

 

Bildnachweis: 2N, Keil Telecom, background © Jag_cz – Fotolia