
2N EntryCom a/b Vario
Eigenschaften
Die 2N EntryCom a/b Vario wird als analoges Türtelefon an die a/b Nebenstelle einer beliebigen Telefonanlage oder Fritz!Box angeschlossen. Modernes Design in Edelstahl, einfache Installation und umfangreiche Leistungsmerkmale zeichnen diese Türsprechstelle aus. Mit dem Betätigen der Ruftaste an der 2N EntryCom a/b Vario wird über die Nebenstellenleitung eine gespeicherte Rufnummer angewählt und das Gespräch kann über das Telefon oder Schnurlostelefon geführt werden. Per Tastendruck am Telefon kann dem Besucher die Tür geöffnet werden.
Für die Verbindung zur analogen Nebenstelle der Telefonanlage reicht eine 2-Draht Telefonleitung. Die Spannungsversorgung der 2N EntryCom a/b Vario erfolgt über die analoge Nebenstelle der Telefonanlage. Eine separate Spannungsversorgung wird lediglich für die LED Beleuchtung der 2N EntryCom a/b Vario und für den Türöffner benötigt. Das Basismodul mit integrierter Tastatur ermöglicht die Türöffnung durch Codeeingabe an der Türstation und Anwahlfunktion.

Hauptmerkmale
- Anschluss an analoge Nebenstelle
- Spannungsversorgung der Sprechelektronik über Telefonanlage
- Erweiterbar bis zu 54 Klingeltaster
- Tastaturoption mit Wahl- und Codeschlossfunktion
- Optional Farbkamera und RFID System integrierbar
- Programmierung per Telefon und Sprachmenü
- Lautlose Anwahl ohne DTMF Töne an der Sprechstelle programmierbar
- Integrierter Schaltkontakt zur Türöffnung, optional um zweiten Schaltkontakt erweiterbar
- Je Schaltkontakt 10 individuelle Codes einstellbar
Die Programmierung der 2N EntryCom a/b Vario ist denkbar einfach. Per Telefon rufen sie einfach die 2N EntryCom a/b Vario und befinden sich nach Eingabe der PIN im Programmiermodus. Hier werden alle Eingaben und Programmierungen mittels Tastendruck am Telefon, unterstützt durch ein Sprachmenü, vorgenommen.
Die 2N EntryCom a/b Vario ist für die Integration einer Farbvideokamera vorbereitet. Das optionale Kameraset enthält ein elektronisches Kameramodul, ein bewegliches Scharnier und das Anschlusskabel um die Kamera mit der Platine zu verbinden. Die Kamera lässt sich durch das Scharniersystem vertikal wie horizontal anpassen. Die benötigte Spannung beträgt 12V/2A Gleichspannung (DC) stabilisiert. Mittels Steckbrücken (Jumper) ist der Kameramodus und der Videokabeltyp (Twisted Pair oder Koaxialkabel) einstellbar.
Die Betriebsart der Kamera ist einstellbar. Mit dem Modus “Video während Anruf” ist der Ausgang nur aktiv, wenn ein Anruf vom/zur 2N EntryCom a/b Vario ausgeführt wird. Nach Beendigung des Gesprächs bleibt die Bildübertragung noch ungefähr 7 Sekunden aktiv. Wählen Sie den Modus “Permanente Wiedergabe”, wenn die Türstation im Außenbereich montiert ist. Die Kamera wird während des Betriebes geheizt, damit kein Kondensationswasser auftreten kann. Die Wiedergabe des Kamerabildes kann über einen beliebigen TFT-Videomonitor mit AV-Videoeingang oder über das Keil AVT Videofreisprechtelefon erfolgen.
Im 2N EntryCom a/b Vario Basismodul ist ein Schaltkontakt integriert. Dieser kann wahlweise als Öffner (NO) oder Schließer (NC) konfiguriert werden. Mittels Tasteneingabe während des Gesprächs wird dieser geschaltet, dabei sind 10 verschiedene PIN Codes für den Schaltkontakt einrichtbar (z.B. bei Mehrbenutzersystemen). Die maximale Belastbarkeit des Kontaktes liegt bei 48V DC/AC bei 2A.
Optional kann das Basismodul mit einem weiteren Schaltkontakt ausgestattet werden. Dieser kann separat oder auch synchronisiert zum ersten Kontakt geschaltet werden. Auch für den zweiten Kontakt können 10 individuelle PIN Codes vergeben werden. In den Basismodulen mit integrierter Tastatur können die Schaltkontakte auch direkt per Codeeingabe betätigt werden.
Für die Anbindung von Läutwerken und Zusatzklingeln steht die Keil SwitchBox zur Verfügung. Angeschlossen an eine analoge Nebenstelle der Telefonanlage und einbezogen in die Türrufgruppe aktiviert diese über einen Relaiskontakt ein angeschlossenes Läutwerk.
Die Montage der 2N EntryCom a/b Vario kann wahlweise Aufputz, Unterputz oder in einer Standsäule erfolgen. Je nach Umgebungsbedingungen werden dazu Unterputz- bzw. Wetterschutzrahmen benötigt.
Ausführungen
Produktbezeichnungen und Artikelnummern
Die 2N EntryCom a/b Vario ist als Basismodule mit 1, 3 und 6 Ruftasten sowie einer optionalen Tastatur verfügbar. Ein Schaltkontakt, konfigurierbar als Öffner oder Schließer (NC oder NO), ist bereits integriert. Optional kann das Basismodul um eine Farbvideokamera, einen zweiten Schaltkontakt und das 2N APSmini RFID Zugangskontrollsystem erweitert werden.
Basismodul mit 1 Ruftaste und Tastatur, Art-Nr. 9135110KD

Basismodul mit 3 Ruftasten und Tastatur, Art-Nr. 9135130KD

Basismodul mit 6 Ruftasten und Tastatur, Art-Nr. 9135160KD

» Direktbestellung 2N EntryCom a/b Vario
Zubehör
Zubehör
![]() |
![]() |
![]() |
|
| Tastenmodul mit 8 Ruftasten 100 x 210x 29 mm Art.-Nr. 9135181D |
Tastenmodul mit 16 Ruftasten 100 x 210x 29 mm Art.-Nr. 9135182D |
Infomodul ohne Tastenfunktion 100 x 210x 29 mm Art.-Nr. 9135310D |
![]() |
![]() |
![]() |
|
| Unterputzgehäuse (1 Modul) 125 x 235 x 46 mm Art.-Nr. 9135351D |
Unterputzgehäuse mit Wetterschutz (1 Modul) 129 x 240 x 41 mm Art.-Nr. 9135361D |
Wetterschutzrahmen (1 Modul) 103 x 218 x 60 mm Art.-Nr. 9135331D |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
| Unterputzgehäuse (2 Module) 225 x 235 x 46 mm Art.-Nr. 9135352D |
Unterputzgehäuse mit Wetterschutz (2 Module) 229 x 240 x 41 mm Art.-Nr 9135362D |
Wetterschutzrahmen (2 Module) 203 x 218 x 60 mm Art.-Nr. 9135332D |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Zusatzschaltkontakt Art.-Nr. 9135250D |
Farbkamera-Set Art.-Nr. 9135210D |
Steckernetzteil 12V DC 1,5A stabilisiert Art.-Nr. 91341481E |
Videoserver zur Netzwerkeinbindung der Kamera Art.-Nr. 9134145E |
![]() |
![]() |
![]() |
|
| Videoinnensprechstelle Classic Art.-Nr. 20110D (weiss), 20120D (silber) |
Videoinnensprechstelle Exklusiv Art.-Nr. 20130D (weiss), 20140D (silber) |
Switchbox für Klingelanschaltung Art.-Nr. 40217D |
» Direktbestellung 2N EntryCom a/b Vario Erweiterungsmodule
» Direktbestellung 2N EntryCom a/b Vario Unterputz- und Wetterschutzrahmen
» Direktbestellung 2N EntryCom a/b Vario Zubehör und Erweiterungen
» Direktbestellung 2N EntryCom a/b Vario Zusatzgeräte
» Direktbestellung 2N EntryCom a/b Vario Ersatzteile
Technische Daten
Technische Daten
| Ruftaster | Anzahl | 1, 3 oder 6 – erweiterbar bis max. 54 Taster |
| Spannungsversorgung | Netzteil | DC Netzteil 12 V / 1A DC |
| Stromaufnahme Türtelefon | < 8V = 25mA, < 16V = 50mA | |
| Stromaufnahme Beleuchtung | 12V, max. 1A | |
| Kamera | Sensor | Farbe, 1/3 Zoll CCD |
| Auflösung | 420 TV Linien | |
| Empfindlichkeit | Sensitivity 2 Lux | |
| Kameradaten | Objektiv f = 3,7mm, 90° diagonal | |
| Schnittstellen | Anschluss | Klemmblock |
| Protokoll | a/b Nebenstelle | |
| Wahlverfahren | Tonwahl/ Impulswahl | |
| Rufnummernlänge | 16 Ziffern | |
| Kabellänge | 100m | |
| Schaltkontakte | Anzahl | NC/NO, 1 integriert, 1 nachrüstbar |
| Belastbarkeit | max. 48V AC/DC, 2A AC/DC | |
| min. 9V AC/DC, 2A AC/DC | ||
| Mechanische Eigenschaften | Frontblende | Edelstahl |
| Abmessung | 210x100x29 mm (HxBxT), 1 Modul | |
| Montageart | Aufputz/ Unterputz/ Standsäule | |
| Gewicht | ca. 500g | |
| Betriebstemperatur | -20°C – +60°C | |
| Schutzklasse | IP53 |
Download
Dokumente und Links
Hier finden Sie Datenblätter und Bedienungsanleitungen für die 2N EntryCom a/b
PDF – Version 2011, Deutsch
PDF – Version 3.1, Deutsch
PDF – Deutsch
PDF – Deutsch
DOC – n/a
PDF – Deutsch
PDF – Englisch
PDF – Englisch
PDF – Deutsch
Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle im Text aufgeführten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der Hersteller.
Gezeigte Abbildungen können vom Original abweichen.























