Entlasten Sie Hausverwaltungen, indem Sie die tägliche Verwaltung des Zutrittsmanagements in die Hände der Nutzer legen. Die neue Rolle des „Wohnungsverwalters“ in der My2N Management-Plattform macht dies möglich.

Die »My2N Management-Plattform wurde entwickelt, um die Verwaltung und Konfiguration von Zutrittsystemen effizienter zu gestalten. Unser jüngstes Update hat dazu noch einmal einen Beitrag geleistet. Wir stellen die neue Nutzerrolle „Wohnungsverwalter“ vor.

Was ist das und was kann ein Wohnungsverwalter tun?

Der Standort-Verwalter (in der Regel der Hausverwalter) kann Bewohnern nun die Rolle des Wohnungsverwalters zuweisen und ihnen grundlegende Kontrolle über Zutrittsberechtigen gewähren. Beauftragte Bewohner können dann:

  • Nutzer innerhalb ihrer Wohnung hinzufügen, entfernen und umbenennen.
  • PIN-Codes für Nutzer vergeben und entfernen.
  • PIN-Codes für Besucher vergeben, was effektiv der Erstellung eines Nutzers ohne Anmeldedaten entspricht.
  • Cloud-Anrufe vom IP-Türsprechsystem an Mobiltelefone der Nutzer aktivieren. Der Administrator muss zunächst die Cloud-Anruffunktion für die Wohnung freischalten, da diese eine kostenpflichtige Lizenz erfordert, für die der Objektverwalter nicht verantwortlich ist. Die Cloud-Anruf-Lizenz für eine Wohnung umfasst bis zu 4 Geräte (Mobiltelefone). Das bedeutet, der Wohnungsverwalter kann bei Bedarf weitere Geräte freischalten (z.B. wenn Kinder alt genug sind, um Türen per Smartphone zu öffnen).
  • RFID-Kartenberechtigungen innerhalb des Systems verwalten. Der Wohnungsverwalter hat normalerweise keinen Kartenleser, kann aber RFID-Kartennummern anzeigen und bei Verlust oder Diebstahl löschen.

Warum ist das nützlich?

Es hat zwei Vorteile:

  1. Es spart Immobilienverwaltern spart es Zeit, da alltägliche Aufgaben an Nutzer delegiert werden können.
  2. Bewohnern gewährt es mehr Autonomie – sie müssen nicht auf die Rückmeldung des Immobilienverwaltern warten. Diese verwalten in der Regel mehr als ein Objekt, was zu Verzögerungen bei täglichen Anfragen führen kann.

Wie funktioniert das?

Der Standort-Verwalter legt die Zutrittsberechtigen für das Gebäude grundsätzlich fest.

Das heißt, dass nur der Standort-Verwalter darüber entscheidet, ob Bewohner der Wohnung Nr. 23 beispielsweise Zugang zum Fitnessstudio im Gebäude haben. Der Wohnungsverwalter erbt die Zutrittsrechte und führt die oben genannten einfachen, alltäglichen Aufgaben aus.

Wohnungsverwalter können die erforderlichen Aktionen ausführen, indem sie sich mit ihrem My2N-Konto auf my2n.com über einen Computer oder ein Mobiltelefon anmelden. Später in diesem Jahr wird dies auch via der My2N-App möglich sein.

Mehr über die My2N Management-Plattform

Die My2N Management-Plattform wurde speziell für Verwalter von Wohnanlagen entwickelt, die verschiedene Aspekte von Wohngebäuden und deren Zutrittsmanagement beaufsichtigen.

Verwalter von Wohunanlagen sind für vielfältige Angelegenheiten zuständig – von Sicherheit und Überwachung bis hin zu Ausstattung, Heizung und Abfallentsorgung. Oft verwalten sie mehr als ein Gebäude in verschiedenen Netzwerken, weshalb sie einen Service benötigen, der die Verwaltung der Zutrittsysteme auch unterwegs ermöglicht.

Deshalb ist die My2N Management-Plattform so großartig. Es ist ein cloudbasierter Service, der eine Fernverwaltung ermöglicht. Dies erlaubt es Gebäudeverwaltern, Aufgaben wie die Verwaltung von Zutrittsberechtigen von überall und jederzeit auszuführen. Bis zu 4 von 5 Kundenanfragen können so gelöst werden, was Reisekosten spart und die Gesamteffizienz steigert.

Was können Sie mit der My2N Management-Plattform sonst noch machen?

  • Zutrittsverwaltung auf Wohnungsebene. Verabschieden Sie sich von der mühsamen Zuweisung von Zutrittsberechtigen für einzelne Bewohner. Vereinfachen Sie den Prozess, indem Sie Berechtigungen für ganze Wohnungen vergeben. Nutzer innerhalb einer Wohnung übernehmen diese dann automatisch.
  • Zuweisung von RFID-Karten und PIN-Codes. Weisen Sie RFID-Karten und PIN-Codes direkt über die My2N Management-Plattform zu. Wir arbeiten auch an der Unterstützung von WaveKey, unserer Bluetooth-Technologie für den mobilen Zutritt, die ein höheres Maß an Komfort bietet.
  • Erstellen von Zutrittsberechtigen-Gruppen. Erstellen Sie eigene Gruppen von Zutrittsberechtigen bzw. Türgruppen und weisen Sie diese Nutzern oder Wohnungen zu. Bilden Sie z.B. eine Gruppe für Gebäudeeingänge, eine für die Zufahrt zur Tiefgarage (nur für Personen mit Fahrzeugen) und eine für den exklusiven Zugang zum Fitnessraum (für Mieter, die dafür bezahlen).
  • Zugangsprotokolle. Überwachen Sie Zutrittsysteme ganz einfach über Zugangsprotokolle. Sie können Ein- und Ausgänge zu bestimmten Zeiten nachverfolgen und somit Vorfälle durch Identifizierung der anwesenden Personen schnell aufklären.

»Kontaktieren Sie uns hierzu oder zu anderen Themen, wir freuen uns darauf Sie beraten zu können!


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