Abwicklung von Gewährleistungsfällen

Für eine schnelle und kompetente Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen bitten wir Sie, die nachfolgenden Informationen zu beachten.

Kauf bei Fachhändler

Falls der Kauf bei einem Fachhändler oder Vertriebspartner erfolgte, besteht Ihr Gewährleistungsanspruch aus dem Kaufvertrag ausschließlich gegenüber Ihrem Händler. Daher ist es in diesen Fällen notwendig, sich mit Ihrem Händler in Verbindung zu setzen und den Gewährleistungsanspruch dort anzumelden. Eine Direkteinsendung defekter Geräte im Rahmen der Gewährleistung an Keil Telecom, ohne Rücksprache mit Ihrem Händler und vorherige Freigabe von Keil Telecom, ist nicht möglich.

Ihr Vorteil

Der Fachhändler hat im Idealfall die Anlage bei Ihnen installiert und kennt Ihre Situation am Besten. Mit eigenen Servicetechnikern kann oft ein Problem schnell erkannt und beseitigt werden. Dabei hat der autorisierte Vertriebspartner Zugriff auf unseren Premiumsupport und erhält bei Bedarf Remote-Unterstützung durch das Keil Serviceteam. Ist eine Reparatureinsendung notwendig, erfolgt eine fachgerechte Demontage und Einsendung des Gerätes an unser Servicecenter.

Gewährleistungsbedingungen und Gewährleistungsfrist

Die Ihnen gegenüber dem Händler zustehenden Rechte im Gewährleistungsfall richten sich nach den Gewährleistungsregelungen des BGB und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers.

Unsere Empfehlung

Mit den Erweiterten Serviceleistungen Vorabtausch und Verlängerte Gewährleistung sichern Sie sich optimal ab und können Einschränkungen durch einen eventuellen Geräteausfall minimieren.

Kauf bei Keil Telecom

Bei einem Gerätedefekt innerhalb der Gewährleistungsfrist wenden sich Keil Vertriebspartner und Projektkunden (B2B) unter Angabe der Seriennummer des Gerätes bitte direkt an unsere technischen Support. Wir werden den Servicefall dort aufnehmen und eine Vorabprüfung durchführen. Um Bedienungs- und Konfigurationsfehler auszuschließen wird unser Techniker Sie nach dem Konfigurationsfile und  Netzwerktrace fragen und möglicherweise Remotezugriff auf das Gerät benötigen. Damit kann in einer Vielzahl von Fällen bereits das Problem eingegrenzt und behoben werden.

Sollte ein Hardwaredefekt vermutet werden, erstellen Sie bitte nach Absprache mit unserem Techniker einen Reparaturauftrag und senden Sie das Gerät ausreichend frankiert an uns ein. Je nach Umfang kann eine Reparatur direkt bei Keil Telecom erfolgen oder das Gerät wird an 2N weitergeleitet.

Gewährleistungsfrist

Die Gewährleistungsfrist für neue Waren beträgt für Vertriebspartnern und Projektkunden (B2B) 12 Monate ab Rechnungsdatum der Keil Telecom Vertriebs GmbH & Co KG. Nach Ablauf der 12 Monate können Sie die 24 monatige Herstellergewährleistung von 2N in Anspruch nehmen. Bei Abwicklung und Inanspruchnahme der Herstellergewährleistung wird Sie Keil Telecom gerne unterstützen.

Unsere Empfehlung

Mit den Erweiterten Serviceleistungen Vorabtausch und Verlängerte Gewährleistung sichern Sie sich und Ihren Kunden optimal ab, sparen Zeit und Kosten und können Ihrem Kunden einen echten Service- und Wettbewerbsvorteil anbieten.